Wie alles begann...


 

Es begab sich zu jener Zeit, als der Fabulöse Statthalter des Frohsinns und des lauten Mitsingens zu Viersen war und gefragt wurde, ob er einen Abend unter dem Motto „New York, New York“ gestalten könne. Nun, die Antwort lautete: „Klar!“

Aber bei genauerem Überlegen stellte der Fabulöse fest, dass er zwar ein ausreichendes Repertoire an karnevalistischen Fröhlichkeiten und Mitgrölschlagern hatte, der Swing allerdings eher unterbesetzt war. Glücklicherweise kannte er aber genau den Mann, dessen Repertoire an Mitgrölschlagern arm, aber an Swing reich war: Achim Bardohl! Und so fügten sich die beiden zusammen und erarbeiteten ein wundervolles Programm aus Swing, Jazz, und natürlich swing-ähnlichem zum Mitsingen.

Kurz bevor jener besagte und eigentlich als einmalige Show geplante Abend stattfand meldete sich ein junges Ausnahmetalent namens Cäcky Francis senior bei den beiden, um ihnen seine Dienste anzubieten. In der Hoffnung, einen kleinen farbigen begnadeten Entertainer, Tänzer und Sänger gefunden zu haben stimmten Achim und der Fabulöse ein fröhlich Liedchen an, freuten sich und erwarteten gespannt die dargebotene Performance.

Nun...wir machen es kurz: Statt des kleinen Farbigen bekamen wir einen großen Blassen, der leider nicht singt, aber stattdessen einen erstklassigen Conferencier darstellt. So entstand dann auch (zugegebenermaßen unter Alkoholeinfluss) die Idee des „Vierscher Ratpacks“. Das Original bestand schließlich auch aus Sängern, Schauspielern und Komikern.

Und so machen wir eigentlich genau das, was Frank, Dean und Sammy seinerzeit im „Sands“ machten: Whiskey trinken, rauchen (alle drei), singen (zwei) und den Conferencier veralbern (auch zwei).


 

Eine Idee...ein Stil...zwei Sänger...drei Komiker...willkommen beim Vierscher Ratpack!!!